Die Carinthian eSports and Gaming Association, kurz CEGA hat es sich zum Ziel gesetzt die eSport- und Gamingszene in Kärnten zu vereinen. Seit kurzem existieren wir offiziell als Verein.

Schon über mehrere Jahre gab es Treffen einiger Gamer und durch das ständige Wachsen der Interessenten, musste man sich nach einer größeren Location umschauen. Im Jugendkulturzentrum Kwadrat fand man schließlich einen vorübergehenden Platz, wo sich auch viele Leute treffen können, ohne dass ständig ein Privathaushalt herhalten muss. Durch den rasanten Anstieg der Besucher entschloss man sich schließlich einen offiziellen Verein zu gründen – schnell war die Idee des CEGA-Vereins geboren.

Gemeinsam mit dem Kwadrat und dem ESVÖ wollen wir in der Gaming-Landschaft Österreichs Fuß fassen und die eSports-Szene in Kärnten beleben.

Derzeit gibt es einen fixen Treffpunkt jeden Freitag im Kwadrat, bei dem auch immer wieder das ein oder andere Turnier gezockt wird. Grundsätzlich ist jeder willkommen, der genauso wie wir auch gern einmal außerhalb der vier Wände gemeinsam zockt, sei es einfach nur zum Spaß oder im harten Match-Up.